Corporate Design

Einheitlicher Markenauftritt für Butzbach

Corporate Design

Vom Türschild bis zum Messestand – die Stadt Butzbach bewirbt seit Jahren ihre Angebote und Dienstleistungen in einem einheitlichen Corporate Design.

Im Laufe der Jahre ist eine beachtliche Sammlung an Print-, Online- und Offlinemedien entstanden, die von der Wirtschaftsförderung selbst entwickelt oder in Auftrag gegeben wurden. Im Zuge der Verleihung des Namenszusatzes „Friedrich-Ludwig-Weidig-Stadt“ wurde das Stadtlogo modifiziert und das zum Hessentag 2007 entwickelte Corporate Design leicht angepasst.

Im Folgenden eine Übersicht der Medien, die in den vergangenen Jahren erstellt wurden:

  • Broschüre „Altes Rathaus“
  • Broschüre „Landgraf Phillip“
  • Flyer „Friedrich Ludwig Weidig“
  • Imagebroschüre der Stadt Butzbach in deutsch, französisch, englisch und italienisch
  • Stadtrundgang durch Butzbach in deutsch, französisch, englisch und italienisch
  • Exposés für sämtliche Bau- und Gewerbegebiete
  • Bauschilder
  • Präsentverpackungen
  • Werbemittel wie z.B. Kugelschreiber, Feuerzeuge, Einkaufchips, Pins
  • Kultur-, Theater- und Kleinkunstkalender
  • Gastgeberverzeichnisse
  • Broschüren für Osteraktiv und Ferienspiele
  • Aktionsflyer wie z.B. Butztag, Jugendbahnhof, Bücherei, etc.
  • Marktplakate / -flyer
  • Banner für das Stadtportal
  • Urkunden für z.B. Städtepartnerschaften, Vorlesewettbewerbe, etc.

 

Printmedien im Corporate Design zum Download:

Flyer Herbstferien-ProgrammFlyer Baugebiet SchmalbachFlyer Interkulturelle WocheFlyer Theaterkalender

Ansprechpartner